Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stolberg: Ehrliche Finderin gibt prallgefülltes Portemonnaie ab

Eine Frau übergibt der Polizei eine Geldbörse mit einem vierstelligen Geldbetrag, der dankbare Besitzer bietet Finderlohn an.

Foto: Depositphotos

Stolberg (ost)

Manchmal schreibt das Schicksal die schönsten Geschichten – und manchmal landet die eine oder andere Geschichte direkt auf einer unserer Polizeistationen.

In dieser Woche betrat eine Frau die Wache an der Mauerstraße. Sie gab an, eine Geldbörse an der Tankstelle gegenüber gefunden zu haben, erklärte sie den Polizeibeamten aus Stolberg. Diese Geldbörse wollte sie nun abgeben. Ein solcher Vorfall ist im Grunde genommen nichts Besonderes. Doch der Inhalt des Funds war eher ungewöhnlich. In dem Portemonnaie fand man nicht nur die Ausweisdokumente des Besitzers, sondern auch einen vierstelligen Geldbetrag.

Der informierte Besitzer – ein Mann aus Stolberg – erschien kurz darauf auf der Polizeistation und war sichtlich erleichtert, seine Geldbörse zurückzubekommen. Zuerst wollte die Frau den Finderlohn, den der Stolberger ihr anbot, nicht annehmen, aber der Mann blieb hartnäckig.

Das Fazit: Eine glückliche Finderin und ein ebenso glücklicher und sehr dankbarer Besitzer. (sk)

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24