Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Strohballen abgebrannt: Polizei sucht Hinweise

Ein Feuer auf einem Hildener Bauernhof zerstörte hunderte Strohballen. Die Polizei vermutet Brandstiftung und bittet um Zeugenaussagen.

Brand Strohballen
Foto: Presseportal.de

Hilden (ost)

Am Abend des 24. Februar 2025 brach auf einem Bauernhof in Hilden ein großes Feuer aus, bei dem hunderte Strohballen verbrannten. Zum Glück wurden weder Personen noch Tiere verletzt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und bittet um Hinweise.

Das ist nach den neuesten Informationen passiert:

Um 21:10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einem Bauernhof an der Straße „Elb“ gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, standen mehrere hundert Strohballen in Flammen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Hilden konnten über 300 Strohballen auf der Weide nicht gerettet werden und brannten vollständig ab.

Die Polizei geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat eine Untersuchung eingeleitet. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Personen, die gestern Abend verdächtige Aktivitäten in der Nähe des Bauernhofs beobachtet haben, werden gebeten, sich jederzeit bei der Polizei Hilden unter 02103 898-6410 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24