Feuerwehr löscht Transformatorenbrände, Stadtwerke stellen Energieversorgung wieder her.
Stromausfall in Bonn Süden

Bonn (ost)
Um 22:30 Uhr und 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bonn zu Bränden an zwei Transformatorstationen gerufen. Zwei Löscheinheiten der Feuerwache 3 und der Freiwilligen Feuerwehr Lannesdorf waren im Einsatz. Die Brände wurden schnell gelöscht, führten jedoch zu einem Stromausfall im Süden von Bonn. Die Stadtwerke Bonn hatten viele Mitarbeiter im Einsatz, um die Energieversorgung kurz nach Mitternacht wiederherzustellen.
Quelle: Presseportal








