In Remscheid-Falkenberg kam es zu einem Stromausfall, bis zu 700 Personen könnten betroffen sein. Feuerwehr und DRK bieten Unterstützung an.
Stromausfall in Remscheid-Falkenberg
Remscheid (ost)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es eine Unterbrechung der Stromversorgung im Bereich Remscheid-Falkenberg – dadurch könnten bis zu 700 Personen betroffen sein. Der Energieanbieter arbeitet mit hoher Priorität daran, die Störung zu beheben.
Aufgrund des Stromausfalls, der auch die Telekommunikation beeinträchtigen kann, ist die Feuerwehr Remscheid derzeit mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, um sowohl Warnmeldungen als auch Anweisungen zu übermitteln.
An der Haltestelle „Falkenberg“ wurde ein Informations- und Notfallpunkt eingerichtet, an dem Bürger sich informieren und im Bedarfsfall einen Notruf tätigen können. Da die Dauer der Störung noch nicht genau abgeschätzt werden kann, wird das Deutsche Rote Kreuz (DRK Remscheid) zwei Anlaufstellen einrichten:
Dort können auch Informationen erhalten und Notrufe abgesetzt werden. Außerdem gibt es Tee, Kaffee und warmes Wasser, z.B. zur Zubereitung von Säuglingsnahrung.
Die Feuerwehr Remscheid hat bereits eine Warnung über die NINA WarnApp herausgegeben.
Quelle: Presseportal