Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Strümp: Raubüberfall auf Seniorin durch Jugendliche

Eine 69-jährige Frau wurde in Meerbusch von drei männlichen Jugendlichen überfallen. Sie wurden als 17-18 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Polizei sucht Zeugen.

Foto: Depositphotos

Meerbusch (ost)

Am Mittwoch (9.4.) wurde eine 69-jährige Frau aus Meerbusch Opfer eines Raubüberfalls. Nach den bisherigen Ermittlungen befand sie sich gegen 17.45 Uhr auf der Xantener Straße in der Nähe der örtlichen Tankstelle im Meerbuscher Stadtteil Strümp, als sie von drei jungen Männern angesprochen wurde. Sie fragten nach dem Weg und gingen zunächst weg. Dann näherten sich die Verdächtigen erneut der 69-Jährigen, drängten sie von ihrem Rollator weg, bedrohten sie und nahmen ihr Portemonnaie. Danach entfernten sie sich.

Das Kriminalkommissariat 23 der Polizei des Rhein-Kreis Neuss sucht nach den drei Verdächtigen.

Die Beschreibung der Täter lautet wie folgt: Sie sind alle etwa 17 bis 18 Jahre alt und ungefähr 170, 180 und 190 Zentimeter groß, dunkel gekleidet und tragen schwarze Schuhe. Mindestens einer der Beteiligten hatte eine dunkle Hautfarbe, alle hatten kurze, dunkle Haare und sprachen ohne Akzent.

Zeugen, die Informationen zu diesen Personen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24