Die Polizei sucht Zeugen für drei Brände in Bracht, Süchteln und Kempen, die am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag stattfanden.
Süchteln: Brände in Kreis Viersen
Kreis Viersen (ost)
Am Freitagabend hatten Bewohner eines Feldes in Bracht am Christenfeld gegen 20.15 Uhr bemerkt, dass Gewächshäuser in Brand standen. Der Auslöser waren dort platzierte Spraydosen, die vermutlich entzündet wurden. Der Besitzer der Gewächshäuser konnte das Feuer selbst löschen. Es entstand ein Sachschaden an den Folien, die zur Abdeckung der Felder dienten.
Auch am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, bemerkten Passanten ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude auf dem Gelände der LVR-Kliniken in Süchteln an der Horionstraße. Bei dem Brand entstand ein Schaden am Gebäude.
Eine brennende Mülltonne wurde mitten auf der Hospitalstraße in Kempen in der Nacht zum Samstag gegen 4.15 Uhr von einer Passantin entdeckt. Jemand hatte die Tonne auf die Straße geschoben und angezündet. Die Tonne samt Inhalt verbrannte vollständig. In allen drei Fällen sucht die Polizei nun Zeugen, die zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen verdächtige Beobachtungen an den jeweiligen Orten gemacht haben. Bitte melden Sie sich unter der Rufnummer 02162/377-0. /hei (929)
Quelle: Presseportal