Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Supermarktüberfall in Essen – Zeugen gesucht

Unbekannte rauben Tageseinnahmen aus Supermarkt, flüchten mit Auto – Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Essen (ost)

45307 E.-Kray: Am Abend des Samstags (30. März) haben zwei Unbekannte einen Supermarkt in der Krayer Straße überfallen, einen fünfstelligen Bargeldbetrag aus einem Safe gestohlen und dann mit einem Auto vom Tatort geflohen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Um 19:20 Uhr betraten zwei vermummte Männer die Büros des Supermarktes, als zwei Mitarbeiterinnen gerade die Einnahmen zählten. Sie forderten eine der Mitarbeiterinnen auf, das gezählte Bargeld in eine Tasche zu legen und nahmen zusätzliches Geld aus einem Safe.

Daraufhin flüchteten die Unbekannten aus dem Supermarkt, stiegen in einen dunklen Audi A3 und flohen in Richtung Rodenseelstraße.

Der erste Verdächtige soll zwischen 16 und 29 Jahre alt und etwa 1,85 m groß sein. Er hatte ein südländisches Aussehen. Er trug bei der Tat eine schwarze Jacke, eine hellblaue Jeans und weiße Turnschuhe. Außerdem war er mit einer Sturmhaube maskiert.

Der zweite Verdächtige war ebenfalls zwischen 16 und 29 Jahre alt und etwa 1,75 m groß. Auch er hatte ein südländisches Aussehen und trug eine schwarze Winterjacke, eine graue Hose und schwarze Schuhe.

Falls Sie am Samstag gegen 19:20 Uhr etwas Verdächtiges in der Gegend der Krayer Straße, insbesondere zwischen der “Krayer Platte” und der Leither Straße, beobachtet haben oder Angaben zu den Verdächtigen und dem Auto machen können, kontaktieren Sie bitte telefonisch die Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de./hey

Kontakt:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen
https://www.instagram.com/polizei.nrw.e
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24