Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tatort Autobahn: Autobahnpolizei stellt Sprayer

Beamte der Dortmunder Polizei stellen zwei Sprayer auf der A45, nachdem sie eine Brückenunterführung unerlaubt besprüht haben.

Foto: Depositphotos

Dortmund (ost)

Lfd. Nr.: 0155

Am 12. Februar wurden von Beamten der Polizei Dortmund zwei Sprayer auf der A45 in der Nähe der Anschlussstelle Siegen erwischt. Die beiden hatten zuvor unerlaubt die Brückenunterführung dort besprüht.

Gestern um 1.14 Uhr erhielt eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei den Einsatz “Graffiti-Sprayer” auf der A45. Als sie vor Ort ankamen, entfernten sich schnell zwei Unbekannte. Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und stellten die beiden Flüchtigen (37 und 36 Jahre alt). Die beiden Männer, die aus der näheren Umgebung stammen, ließen sich ohne Widerstand festnehmen und wurden zur Polizeiwache in Siegen gebracht.

Am Tatort wurden verschiedene Spraydosen, Zubehör und ein frisches, großformatiges Graffiti gefunden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen von der Polizeiwache Siegen entlassen. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Kontakt:

Polizei Dortmund
Marco Müller
Telefon: 0231/132-1032
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24