Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Telefonbetrüger in Bonn-Bad Godesberg

Eine 71-Jährige übergibt Bargeld und Schmuck nach Schockanruf. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ergaunerten.

Foto: Depositphotos

Bonn (ost)

Am Donnerstagnachmittag (21.11.2024) haben Telefonbetrüger mehrere 10.000 Euro ergaunert. Eine 71-jährige Frau wurde von einem falschen Polizisten kontaktiert, der behauptete, dass ihre Schwester in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt sei und eine Kaution bezahlt werden müsse. Zuerst glaubte die Frau ihm nicht und beendete das Gespräch, wurde dann aber von einem falschen Staatsanwalt auf ihrem Mobiltelefon angerufen.

Der falsche Staatsanwalt forderte die Frau überzeugend und energisch auf, Geld oder Schmuck herauszugeben und gab genaue Anweisungen für die Übergabe an einen vermeintlichen Notar in der Mainzer Straße in Bad Godesberg. Dort übergab die 71-Jährige schließlich eine Tüte mit Geld und Schmuck im Wert von mehreren 10.000 Euro an einen Abholer. Nach der Übergabe erreichte die Frau ihre Schwester und informierte die Polizei.

Zu dem Geldabholer gibt es derzeit folgende Beschreibungsmerkmale:

Das zuständige Kriminalkommissariat 24 hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Hinweise zum beschriebenen Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24