Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Telefonbetrug in Rhede: Bankangestellte verhindert Überweisung

Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin in Rhede konnte einen finanziellen Schaden für eine Frau verhindern, die von Betrügern getäuscht wurde. Die Polizei warnt vor ähnlichen Betrugsversuchen per Telefon.

Foto: unsplash

Rhede (ost)

Eine aufmerksame Angestellte einer Bank hat erfolgreich einen finanziellen Schaden für eine Frau aus Rhede verhindert: Am Dienstag wurden die Seniorin von Betrügern mit einem Anruf getäuscht. Die Kriminellen überzeugten sie davon, dass sie eine vierstellige Summe auf ein ausländisches Konto überweisen müsse, nachdem ihre Bankdaten missbraucht worden waren. Dies würde es ihr ermöglichen, rechtliche Schritte gegen sie abzuwenden. Als die Frau aus Rhede das Geld überweisen wollte, reagierte eine Mitarbeiterin des Kreditinstituts zu Recht misstrauisch und stoppte die Zahlung.

Die Polizei warnt erneut vor solchen Betrugsversuchen per Telefon. Kriminellen gelingt es leider immer wieder, mit verschiedenen Tricks auf diese Weise an das Geld ihrer Opfer zu gelangen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.polizei-beratung.de. (to)

Quelle: Presseportal

nf24