Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tragisches Unglück: Ein Toter bei Wohnungsbrand

Feuerwehr rettet eine Person, aber Wiederbelebungsmaßnahmen bleiben erfolglos. Polizei ermittelt die Brandursache.

Foto: Unsplash

Dülmen (ost)

Am Abend des 28.03.2024 wurde die Feuerwehr Dülmen durch aufmerksame Nachbarn zu einem Brand in einem Wohngebäude an der Brentanostraße gerufen. Bei dem Feuer in einer Wohnung kam eine Person ums Leben.

Nach dem Alarm trafen die Hauptwache, die Löschzüge Dülmen-Mitte und Hausdülmen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt kurz nach 22:30 Uhr am Mehrfamilienhaus ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits einige Personen aus dem Gebäude begeben. Es war unklar, ob sich noch weitere Personen in einer Wohnung im Obergeschoss befanden, aus der Rauch durch ein Fenster austrat.

Feuerwehrkräfte unter Atemschutz wurden sofort zur Suche nach Personen eingesetzt. Eine Person wurde kurz darauf aus der betroffenen Wohnung gerettet. Sie wurde an den Rettungsdienst und den Notarzt übergeben. Die Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Die Suche nach weiteren Personen wurde fortgesetzt, während die Brandbekämpfung und Belüftung der brennenden Wohnung begannen. Es gab keine weiteren Verletzten.

Das Feuer konnte auf die Wohnung begrenzt werden und eine Rauchausbreitung auf den Rest des Gebäudes wurde verhindert. Bis auf die Brandwohnung blieben alle anderen Wohneinheiten bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Kontakt:

Freiwillige Feuerwehr Dülmen
Presseabteilung
Telefon: 02594/12-361
E-Mail: presse@feuerwehr-duelmen.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24