Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trauermarsch in Bonn-Nordstadt

Gedenken an Imam Hussain, 150 Teilnehmer singen Trauerlieder und schlagen sich auf die Brust, Polizeibegleitung bei Verkehrsbeeinträchtigungen

Foto: unsplash

Bonn (ost)

Am Mittwoch, dem 24.06.2026, plant ein Verein für Indisch-Pakistanische Kultur in der Bonner Altstadt eine Trauerkundgebung zum Gedenken an den Todestag des Imam Hussain. Die Veranstaltung ist von 15:00 bis 18:30 Uhr geplant.

Der Organisator gab an, dass etwa 150 Personen in der Maxstraße (zwischen Heerstraße und Jan-Loh-Platz) mit entblößten Oberkörpern Trauergesänge singen und sich mit flachen Händen auf die Brust schlagen werden.

Es ist möglich, dass es zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen kommt. Die Polizei wird die Versammlung begleiten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24