Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Treffen der Autotuning-Fans in Hamm, sorgt für Verkehrschaos

Etwa 600 Personen und 300 Fahrzeuge trafen sich in Hamm, was zu massiven Verkehrsstörungen führte. Polizei leitete Ermittlungen und Strafverfahren ein.

Foto: unsplash

Hamm (ost)

Am Samstag, dem 25. Mai, um etwa 22:45 Uhr wurde die Polizei in Hamm über ein Treffen der Tuningszene in Hamm informiert. Rund 600 Personen dieser Szene versammelten sich mit ungefähr 300 Fahrzeugen in der Gegend der Ostwennemarstraße / Moritz-Bacharach-Straße. Aufgrund der großen Anzahl an Fahrzeugen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen in diesem Bereich. Durch das Fahrverhalten einiger Randalierer wurden Unbeteiligte gefährdet. Aus diesem Grund erhielt die Gruppe einen Platzverweis. Die Randalierer folgten diesem Platzverweis und verließen das Gebiet. Der polizeiliche Einsatz wurde mit einer großen Anzahl von Beamten bewältigt. Im Zuge dessen wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und Strafverfahren eingeleitet. Des Weiteren wurden Ordnungswidrigkeiten verfolgt. Hinweise nimmt die Polizei unter 02381 916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (nue)

Kontakt:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24