Ein 16-jähriger Schüler wurde von einem Duo überfallen, das sein Kleingeld, Kopfhörer und Jacke forderte. Einer der Täter griff ihn an, bis er ohne Beute abließ. Ein Haftbefehl wurde gegen den 18-Jährigen erlassen.
Überfall in Hochfeld: Duo verletzt 16-Jährigen

Duisburg (ost)
Am Dienstag (3. Februar, 14:30 Uhr) haben zwei Jugendliche (16, 18) einen Schüler (16) auf seinem Heimweg überfallen. Die Verdächtigen sprachen den 16-Jährigen an, als er an der Pauluskirche war und in die Straßenbahn einsteigen wollte.
Einer der jungen Männer griff in die Jackentasche des Jugendlichen und nahm das darin befindliche Kleingeld. Danach zwangen sie den Geschädigten, ihnen seine Kopfhörer und Jacke zu geben. Als der 16-Jährige sich weigerte, schlugen die Männer ihn ins Gesicht und gegen den Kopf.
Ohne weitere Beute ließen die beiden Täter von dem 16-Jährigen ab und verschwanden. Der Verletzte nahm die öffentlichen Verkehrsmittel nach Hause und erzählte seiner Mutter von dem Vorfall. Aufgrund von Schmerzen begab er sich mit seinen Erziehungsberechtigten ins Krankenhaus und informierte von dort aus die Polizei.
Im Zuge der Ermittlungen konnten Beamte des Kriminalkommissariats 13 zwei Verdächtige festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg erließ ein Richter des Amtsgerichts Duisburg am Freitag einen Haftbefehl gegen den 18-Jährigen, der noch am selben Tag vollstreckt wurde. Der 18-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Sowohl der Festgenommene als auch sein 16-jähriger Komplize müssen sich unter anderem wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten.
Quelle: Presseportal








