Eine betrunkene Fahrerin verursachte einen Unfall mit zwei geparkten Autos und fuhr danach weiter. Der entstandene Sachschaden beträgt 15.500 Euro.
Unfall in Bielefeld-Mitte
Bielefeld (ost)
MK / Bielefeld – Zentrum – Bevor eine Frau aus Bielefeld ihr beschädigtes Fahrzeug stoppte, kollidierte sie am Donnerstag, 02.01.2025, mit ihrem Mercedes A-Klasse auf der Friedrich-Schultz-Straße bei glatter Fahrbahn mit zwei geparkten Autos. Die Beamten schätzten den entstandenen Schaden auf insgesamt 15.500 Euro. Ein Arzt entnahm später eine Blutprobe der betrunkenen Fahrerin.
Anwohner hörten gegen 22:50 Uhr einen lauten Knall auf der Friedrich-Schultz-Straße, in der Nähe der Einmündung der Bernhard-Kramer-Straße, und alarmierten die Polizei. Auf der Straße sahen sie zwei beschädigte Fahrzeuge. An einem Toyota Aygo war der Fahrerspiegel abgerissen, ein Audi A4 Avant stand leicht versetzt an seinem Parkplatz und der hintere linke Kotflügel war beschädigt.
Ein Zeuge verfolgte den beschädigten Mercedes einige Meter bis zur Bernhard-Kramer-Straße. Dort hielt die 29-jährige Fahrerin aus Bielefeld an, weil sich beim Anstoß an einen Bordstein der linke Hinterreifen von der Felge gelöst hatte.
Während der Unfallaufnahme gab die Mercedes-Fahrerin zu, vor der Fahrt Alkohol konsumiert zu haben. Nach einer Blutprobe in einem Bielefelder Krankenhaus konfiszierten die Polizisten ihren Führerschein.
Quelle: Presseportal