Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Unfallflucht in Herne: E-Bike-Fahrerin leicht verletzt

Polizei sucht beteiligten E-Scooter-Fahrer und Zeugen. Die 24-Jährige wurde bei der Kollision verletzt und begab sich am Folgetag ins Krankenhaus.

Foto: unsplash

Herne (ost)

Am Dienstag, den 15. Juli, wurde eine 24-jährige E-Bike-Fahrerin bei einer Unfallflucht in Herne-Sodingen leicht verletzt. Die Polizei sucht nach einem E-Scooter-Fahrer, der beteiligt war, sowie nach Zeugen.

Um 13 Uhr fuhr die 24-jährige Frau aus Herne mit ihrem E-Bike auf der Straße „Auf dem Stennert“. Es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden E-Scooter-Fahrer in der Nähe der Hausnummer 9 bzw. der örtlichen Kindertagesstätte. Die Frau stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der E-Scooter-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Am nächsten Tag begab sich die Frau aus Herne eigenständig in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde. Danach erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Laut Zeugenaussagen ist der unbekannte Fahrer männlich, „deutsch“, etwa 17 bis 20 Jahre alt und 170 cm groß. Er hatte dunkelbraune, längere Haare und trug zur Unfallzeit ein weißes T-Shirt und eine schwarze Stoffhose.

Das Verkehrskommissariat bittet den gesuchten E-Scooter-Fahrer und weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24