Am Montagmittag, 6. Oktober 2025, zerstörten zwei Jugendliche Kirchenfenster in Velbert und flohen unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der Täter.
Velbert: Christuskirche beschädigt, Polizei sucht nach Jugendlichen

Velbert (ost)
Am Montagmittag, den 6. Oktober 2025, haben zwei junge Leute zwei Sprossenfenster der „Christuskirche“ in Velbert eingeschlagen und dann unerkannt geflohen. Die Polizei führt Ermittlungen durch und bittet um Informationen.
Das ist nach bisherigen Informationen passiert:
Zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr sind zwei Jugendliche an der Kreuzung Grünstraße / Oststraße zur „Christuskirche“ gegangen. An der Rückseite des Gebäudes haben sie mit Steinen gegen zwei Sprossenfenster geworfen, wodurch diese beschädigt wurden.
Dann sind sie unerkannt geflohen.
Ein Zeuge hat die Polizei alarmiert, die eine Untersuchung eingeleitet hat. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Die Jugendlichen sollen zwischen 12 und 15 Jahren alt sein. Der Junge trug eine helle Hose und eine dunkle gemusterte Jacke. Das Mädchen hatte lange dunkle Haare und war dunkel gekleidet.
Die Polizei fragt:
Wer hat die Jugendlichen bei der Tat gesehen oder kann Informationen zur Identität des Duos geben? Hinweise nimmt die Polizei Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.
Quelle: Presseportal








