Zwei Männer stahlen Bargeld aus der Wohnung einer 93-Jährigen. Polizei konnte sie nach Auseinandersetzung in Wülfrath festnehmen.
Velbert: Polizei stellt Tatverdächtige nach Diebstahl aus Wohnung

Wülfrath (ost)
Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, haben zwei Männer aus dem Zuhause einer 93-jährigen Frau in Wülfrath-Rohdenhaus Geld gestohlen. Polizeibeamte konnten zwei Verdächtige während eines folgenden Streits in der Innenstadt von Wülfrath festnehmen. Die Männer mit kosovarischer und marokkanischer Staatsangehörigkeit wurden vorläufig festgenommen.
Das sind die bisherigen Erkenntnisse:
Um 11:30 Uhr trafen die zwei Männer eine 93-jährige Frau vor ihrem Zuhause in der Flandersbacher Straße. Sie baten um ein Glas Wasser und gingen unerlaubt in die Wohnräume der älteren Dame. Als einer der Männer ins Schlafzimmer ging, forderte die Frau sie sofort auf, ihr Zuhause zu verlassen. Die Männer flüchteten daraufhin in Richtung Wülfrath. Erst danach bemerkte die 93-Jährige den Diebstahl ihrer Brieftasche.
Die alarmierten Einsatzkräfte haben ein Verfahren eingeleitet.
Nur kurze Zeit später kam es in der Innenstadt von Wülfrath vor einem Kiosk in der Straße Am Diek zu einem Streit, bei dem zwei verdächtige Männer flohen. Polizistinnen und Polizisten konnten sie in einem Linienbus an der Bushaltestelle Bibelskirch in der Meiersberger Straße festnehmen. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise darauf, dass die Männer auch für den vorherigen Diebstahl an der älteren Dame verdächtig sind.
Die Einsatzkräfte haben den 35-jährigen Kosovaren und den 21-jährigen Marokkaner vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Velbert gebracht. Sie haben mehrere Ermittlungsverfahren gegen die Männer eingeleitet und die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen.
Quelle: Presseportal








