Eine Schlägerei am Rande des Weinfestes in Heiligenhaus führte zu einem Polizeieinsatz. Ein 36-jähriger Serbe schlug eine 52-jährige Frau, die kurzzeitig das Bewusstsein verlor.
Velbert: Polizeieinsatz nach Schlägerei auf Weinfest
Heiligenhaus (ost)
Am Freitag, dem 11. Juli 2025, gab es in Heiligenhaus aufgrund einer Schlägerei am Rand des Weinfestes einen Polizeieinsatz.
Das sind die neuesten Informationen der Polizei:
Derzeitigen Ermittlungen zufolge kam es gegen 21:30 Uhr auf dem Parkplatz am Basildonplatz zu verbaler und physischer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 36-jähriger Serbe aus Velbert soll einer 52-jährigen Velberterin ins Gesicht geschlagen haben, wodurch sie kurzzeitig das Bewusstsein verlor.
Die Polizei reagierte schnell und konnte die Situation mit vielen Beamten schnell beruhigen. Die 52-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 36-Jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht und stellte sich als leicht verletzt heraus. Zwei weitere Personen, darunter ein elfjähriges Kind, wurden leicht verletzt und vor Ort behandelt.
Derzeitigen Ermittlungen zufolge kannten sich die Beteiligten der Auseinandersetzung, die teilweise stark betrunken waren, bereits im Vorfeld. Der Auslöser der Schlägerei wird noch untersucht. Es besteht jedoch keine Verbindung zu der größeren Schlägerei in Heiligenhaus-Oberilp vom 29. Juni 2025 (wie berichtet).
Quelle: Presseportal