Unbekannte Täter verübten mehrere Straftaten in der Nacht zu Freitag, darunter Einbrüche und Diebstähle von Fahrrädern und Gegenständen aus Autos.
Verbrechen in Ostbevern
Warendorf (ost)
Unbekannte Täter begingen mehrere Straftaten in der Nacht zum Freitag, 18.7.2025 in Ostbevern.
Auf der Hauptstraße brachen Unbekannte in eine Tierarztpraxis ein und stahlen Geld. Möglicherweise ereignete sich die Tat gegen 1.00 Uhr.
Aus einem Lagerraum eines Carports in der Straße Libellenrain wurden ein Trekkingbike und ein E-Scooter gestohlen. Auf dem Grevener Damm wurden zwei Fahrräder von einem Grundstück gestohlen, auf der Von-Stauffenberg-Straße ein Fahrrad und auf der Kardinal-von-Galen-Straße ebenfalls ein Fahrrad. Die gestohlenen zwei Räder und ein weiteres wurden in der Nähe gefunden.
Zwischen 0.00 Uhr und 5.30 Uhr durchsuchten Täter mehrere Autos und stahlen vereinzelt Gegenstände wie Geld, ein Portemonnaie mit Ausweispapieren und Werkzeuge. Die Autos waren auf den folgenden Straßen geparkt: Telgter Straße, Rebhuhnweg, Zum Fuchsbau, Kardinal-von-Galen-Straße, Maximilian-Kolbe-Straße und Telgenkamp. Zudem öffneten Unbekannte eine Garage auf dem Grevener Damm und beschädigten das Garagentor dabei.
Wer hat in der Nacht verdächtige Personen in Ostbevern gesehen? Wer kann Informationen zu ihnen oder den Verbrechen geben? Hinweise werden von der Polizei in Warendorf entgegengenommen, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de.
Quelle: Presseportal