Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verdächtiger nach Körperverletzung in Sankt Augustin in Gewahrsam genommen

Ein Mann wurde ohne Grund geschlagen, verhielt sich aggressiv und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten festgenommen. Ein Alkoholtest ergab über 1,8 Promille.

Foto: Depositphotos

Sankt Augustin (ost)

In der Nacht vom Freitag auf Samstag (11. Mai) wurden Polizeibeamtinnen der Wache Sankt Augustin von mehreren Passanten im Bereich Eibenweg / Niederpleiser Straße angesprochen. Sie erhielten die Information, dass ein unbekannter Mann herumschreie und mehrere Personen belästige. Der Unbekannte soll nun in Richtung Wacholderweg davongegangen sein. Bevor die Polizistinnen mit der Suche beginnen konnten, meldete sich ein weiterer Passant. Er gab an, dass der Mann ihn grundlos ins Gesicht geschlagen habe. Ein Rettungswagen wurde jedoch nicht benötigt.

Einige Zeit später wurde der Verdächtige im Bereich des Wacholderweges gefunden. Auch den Polizisten gegenüber verhielt sich der 30-jährige Sankt Augustiner verbal aggressiv. Da er nicht zur Ruhe kam, gegen eine Mauer trat und gegen eine Tür schlug, wurde er in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. Weder die Mauer noch die Tür wurden beschädigt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Nachdem der Mann ausgenüchtert war, durfte er nach Hause gehen. Der 30-Jährige wird wegen des Verdachts der einfachen Körperverletzung strafrechtlich verfolgt. (Re)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24