Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verfolgungsfahrt in Schötmar endet in Zusammenstoß und Fluchtversuch

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Bad Salzuflen verursachte mit seinem Mini Schäden an einem PKW und einer Hecke, versuchte sich dann der Polizeikontrolle zu entziehen und fuhr letztendlich in einen Streifenwagen.

Foto: unsplash

Lippe (ost)

Am Sonntagmittag (11.02.2024) kam es in Schötmar zu einem Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Autofahrer aus Bad Salzuflen versuchte, eine von der Polizei errichtete Absperrung zu umfahren. Dabei verursachte er mit seinem Mini auf dem Fußgängerweg Schäden an einem geparkten PKW und einer Hecke. Nach dem Zusammenstoß versuchte er sich der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen, indem er floh. Während der Verfolgung ignorierte der Salzufler rote Ampeln. Letztendlich kollidierte der junge Fahrer mit einem Streifenwagen, wodurch sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde der Beschuldigte in eine Klinik gebracht. Zwei Polizeibeamte sowie der Unfallverursacher erlitten leichte Verletzungen. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.

Kontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: pressestelle.lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24