Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verhaftung am Solinger Hauptbahnhof: Gesuchter 44-Jähriger festgenommen

Bundespolizisten nahmen am Sonntagabend einen Mann fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde an die Justizvollzugsanstalt übergeben.

Foto: Depositphotos

Solingen (ost)

Am Sonntagabend (31. März 2024) um 18.15 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann am Hauptbahnhof Solingen von Bundespolizisten festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal hatte einen Haftbefehl gegen ihn erlassen. Er wurde in Gewahrsam genommen und an die Justizvollzugsanstalt überstellt.

Während der Überprüfung der Personalien des 44-jährigen Deutschen stellten Beamte der Bundespolizei fest, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal nach ihm suchte. Er wurde wegen Verbreitung, Erwerb und Besitz von kinderpornographischen Schriften vom Amtsgericht Solingen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und fünf Monaten verurteilt. Der Haftbefehl wurde ihm übergeben, woraufhin er festgenommen und der nächsten Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

Kontakt:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24