Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verkehrsbeeinträchtigungen am 19. Juli in Mönchengladbach

Die Polizei informiert über fünf angemeldete Versammlungen in der Innenstadt. Verkehrsteilnehmer sollten alternative Routen nutzen und sich auf Einschränkungen einstellen.

Foto: unsplash

Mönchengladbach (ost)

Am Samstag, den 19. Juli 2025, werden in der Innenstadt von Mönchengladbach fünf angemeldete Versammlungen stattfinden, wie von der Polizei Mönchengladbach mitgeteilt.

Zwei der Versammlungen beinhalten Umzüge, die durch die Innenstadt führen werden. Die Veranstaltungen werden zwischen 09:30 Uhr und 14 Uhr stattfinden.

Während dieser Zeit sind in der Innenstadt zwischen dem Hauptbahnhof und dem Alter Markt erhebliche Verkehrsbehinderungen zu erwarten. Es könnte zu vorübergehenden Sperrungen von umliegenden Straßen und Kreuzungen kommen. Auch die Zufahrten zu den Parkhäusern in der Innenstadt könnten zeitweise gesperrt sein.

Die Polizei fordert alle Verkehrsteilnehmer auf, die Innenstadt während des genannten Zeitraums nach Möglichkeit zu meiden und auf alternative Routen oder Verkehrsmittel auszuweichen. Anwohner und Besucher werden gebeten, sich frühzeitig auf die Einschränkungen einzustellen.

Um einen sicheren und geordneten Ablauf der Versammlungen zu gewährleisten, wird die Polizei Mönchengladbach mit starken Kräften vor Ort sein. (mb)

Quelle: Presseportal

nf24