Ein 6-jähriger Radfahrer wurde von einem Auto angefahren und leicht verletzt, Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.
Verkehrsunfall in Hürth

Hürth (ost)
Der Junge wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Radfahrer (6) wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag (15. Juni) in Hürth verletzt. Berichten zufolge überquerte er die Straße bei Grünlicht und wurde von einem Auto erfasst. Der leicht verletzte Junge wurde ins Krankenhaus gebracht.
Es wird berichtet, dass der 6-jährige Junge zusammen mit einer Begleitperson gegen 17.30 Uhr die Horbeller Straße in der Nähe der Krankenhausstraße an einer Ampel bei Grünlicht überquerte. Zur gleichen Zeit bog die Fahrerin (62) eines Citroen von der Krankenhausstraße nach rechts auf die Horbeller Straße in Richtung Sudentenstraße ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die alarmierten Polizeikräfte sicherten Spuren und erstellten eine Unfallanzeige. Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen übernommen. (rs)
Quelle: Presseportal








