Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vermisster 70-Jähriger aus Siegen gesucht

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem 70-jährigen Mann aus Siegen, der seit Ende Dezember vermisst wird.

Foto: unsplash

Siegen / Siegen – Kaan-Marienborn (ost)

Die Polizei in Siegen-Wittgenstein sucht derzeit nach einem 70-jährigen Mann aus Siegen.

Letzten Freitag (10. Januar) erhielt die Polizei einen Hinweis aus der Nachbarschaft des 70-Jährigen, dass sein Briefkasten in Kaan-Marienborn überfüllt sei. Erste Untersuchungen ergaben, dass der Mann Ende Dezember aufgrund einer Beinverletzung bei seiner Arbeit (Zeitungsausträger) krankgemeldet war. Am 28.12.2024 hatte die Polizei Siegen den Mann im Rahmen eines Einsatzes kontaktiert.

Am Freitag gab es zunächst keine konkreten Hinweise auf eine akute Notlage. Die Wohnadresse wurde besucht, war jedoch schwer zugänglich und konnte nicht vollständig durchsucht werden. Weitere potenzielle Orte und das Umfeld des Wohnsitzes wurden erfolglos überprüft. Weitere Untersuchungen ergaben keine Hinweise auf den möglichen Aufenthaltsort, die Erreichbarkeit oder den Zustand des Seniors.

Am Montag wurden die Suchmaßnahmen an der Wohnadresse mit Hilfe der Feuerwehr und des THW fortgesetzt. Auch der nahegelegene Wald wurde erneut durchsucht, jedoch ohne neue Erkenntnisse.

Heute wurde erneut mit Spürhunden und einer Drohne des THW nach dem Mann und seinem Umfeld gesucht. Auch dies führte zu keinen neuen Hinweisen.

Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren. Es ist immer noch unklar, ob sich der 70-Jährige in einer Notlage befindet und wo er sich derzeit aufhält. Aufgrund der Beinverletzung kann eine Notlage jedoch nicht ausgeschlossen werden, weshalb die Polizei nun eine öffentliche Fahndung mit einem Lichtbild des Mannes durchführt. Das Bild ist auf der Website des Fahndungsportals der Polizei NRW unter folgendem Link abrufbar:

https://polizei.nrw/fahndung/156561

Eine detaillierte Beschreibung ist nicht möglich. Der 70-Jährige wird als schlank beschrieben und hat kurze Haare mit einer Glatze in der Mitte. Es liegen keine konkreten Informationen über mögliche Fortbewegungsmittel, Kleidung oder ähnliches vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24