Ein 75-jähriger Mann aus Eschweiler wurde nach umfangreichen Suchmaßnahmen am Sonntag in der Nähe der Wehebachtalsperre gefunden.
Vermisster Mann aus Eschweiler aufgefunden

Langerwehe (ost)
Ein 75-jähriger Mann aus Eschweiler, der seit Samstagnachmittag (07.02.2026) als vermisst galt, wurde am Sonntag (08.02.2026) gegen 14:15 Uhr in der Nähe der Wehebachtalsperre gefunden.
Der Senior hatte um 14:30 Uhr die Dechant-Kallen-Straße in Langerwehe verlassen und kehrte nicht zurück. Er war in Begleitung eines Hundes und plante, in Richtung Laufenburg zu gehen. Nachdem er nicht zurückkehrte, startete die Polizei eine umfangreiche Suche, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.
Ein Mitarbeiter des Wasserverbands Eifel-Rur entdeckte den Mann schließlich an einem Hang in der Nähe der Wehebachtalsperre. Der 75-Jährige war ansprechbar, hatte äußerlich keine schweren Verletzungen, war jedoch unterkühlt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er ins Krankenhaus gebracht, sein Hund war ebenfalls bei ihm.
Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an.
Die Polizei dankt allen Einsatzkräften sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, die bei den Suchmaßnahmen geholfen und Hinweise gegeben haben.
Quelle: Presseportal








