Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vreden – Schwere Verletzungen bei Zusammenstoß: Radfahrerin stößt mit Lkw zusammen

Eine 45-jährige Radfahrerin aus Vreden wurde schwer verletzt, als sie mit einem Sattelzug kollidierte. Der Lkw-Fahrer hatte sie übersehen, während er abbiegte. Die Frau konnte sich jedoch rechtzeitig vom Fahrrad lösen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: Depositphotos

Vreden (ost)

Unfallort: Vreden, Winterswyker Straße/Von-Siemens-Straße;

Unfallzeit: 09.02.2024, 11.20 Uhr;

Am Freitagvormittag erlitt eine 45-jährige Radfahrerin aus Vreden schwere Verletzungen bei einer Kollision mit einem Sattelzug eines 37-Jährigen aus Rumänien. Der Fahrer des Lastwagens fuhr von der Gewerbegebiet kommend auf der Von-Siemens-Straße und bog nach rechts in die Winterswyker Straße ab. Dabei übersah er die Radfahrerin, die auf der Winterswyker Straße in Richtung Grenze unterwegs war. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich die Radfahrerin im toten Winkel vor dem Lastwagen, als der Fahrer, der angab, durch das Navigationsgerät abgelenkt zu sein, mit dem Sattelzug anfuhr und abbog. Die Frau stürzte und konnte sich rechtzeitig vom Fahrrad befreien, sodass nur das Fahrrad unter den Lastwagen geriet und mitgeschleift wurde. Rettungskräfte brachten die Vredenerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Ahaus. Um das eingeleitete Strafverfahren zu sichern, zahlte der rumänische Lastwagenfahrer eine Sicherheitsleistung, die von den Beamten erhoben wurde. (mh)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24