Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wahrsagerbetrug in Paderborn

Eine junge Frau verliert Schmuck im dreistelligen Wertebereich nach einem Wahrsagerbetrug, bei dem sie auf schwarze Magie reingefallen ist.

Foto: unsplash

Paderborn (ost)

(md) Am Sonntag, den 20. Juli, wurde eine junge Frau im Alter von 18 Jahren Opfer eines Betrugs durch eine Wahrsagerin und verlor Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Die 18-jährige war gegen 15.40 Uhr in der Westernstraße in Paderborn unterwegs, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde, die behauptete, dass der Schmuck der jungen Frau mit schwarzer Magie belegt sei und sie gegen Bezahlung einen Fluch entfernen könne. Nachdem die junge Frau ihre Telefonnummer der Unbekannten gegeben hatte, wurde sie gebeten, weiteren Schmuck von zu Hause zu holen. Die Betrügerin und die junge Frau trafen sich erneut in der Westernstraße, wohin die Betrügerin das Opfer per Telefon gelockt hatte. Anschließend schickte die vermeintliche Wahrsagerin das Opfer in eine Kirche, unter dem Vorwand, sie dort zu treffen, und flüchtete in unbekannte Richtung.

Personen, die verdächtige Aktivitäten zur Tatzeit an dem Ort bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 05251 306-0 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24