Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Waldniel: Brand in Schwalmtal, Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Feuers. Kamerad verletzt sich während des Einsatzes.

Feuerwehr konnte Brand schnell löschen. Verletzter Kamerad ins Krankenhaus gebracht. Einsatz dauerte zwei Stunden.

Foto: Feuerwehr Schwalmtal
Foto: Presseportal.de

Schwalmtal (ost)

Am heutigen Mittag um 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr Schwalmtal zu einem gemeldeten F2-Wohnungsbrand in die Bernhard-Rösler-Straße gerufen, zusammen mit dem Löschzug Waldniel, dem Leitungsdienst der Feuerwehr und dem Rettungsdienst des Kreises Viersen.

Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine Mülltonne im hinteren Bereich einer Garage, die an ein Wohngebäude angrenzte, in Brand geraten war und das Feuer sich auf ein angrenzendes Holzlager ausgebreitet hatte.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte die Flammen erfolgreich mit einem C-Rohr. Anschließend wurde der betroffene Bereich gelüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Umfangreiche Nachlöscharbeiten sorgten dafür, dass auch die letzten Glutnester gelöscht wurden.

Während des Einsatzes verletzte sich ein Feuerwehrmann aus Schwalmtal, der vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und zur Vorsorge in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Insgesamt war die Feuerwehr Schwalmtal zwei Stunden lang im Einsatz für Schwalmtal.

Schwalmtal, 18.12.2024

Quelle: Presseportal

nf24