Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warburg: Polizist stellt Ladendieb in Freizeit

Ein Polizist aus Niedersachsen stoppte einen 23-jährigen Ladendieb in einem Borgentreicher Lebensmittelgeschäft. Der Dieb wurde festgenommen und ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Borgentreich (ost)

Am Montag, dem 25. November, wurde ein 23-jähriger Ladendieb in einem Lebensmittelgeschäft in der Emmerkertorstraße in Borgentreich von einem Polizisten während seiner Freizeit gestellt.

Um 11.15 Uhr bemerkten Angestellte des Ladens, dass der junge Mann Waren in seinen Rucksack steckte, ohne an der Kasse zu bezahlen. Als sie ihn darauf ansprachen, versuchte er zu flüchten. Zu diesem Zeitpunkt war auch ein 24-jähriger Polizist aus Niedersachsen im Laden, der gerade Einkäufe machte. Sofort griff er ein, identifizierte sich als Polizist und hinderte den Dieb an der Flucht.

Der Polizist hielt den 23-Jährigen fest und wartete auf die Kollegen aus Warburg. Diese nahmen den Täter kurz darauf fest. Der Ladendieb verhielt sich während des gesamten Vorfalls äußerst aggressiv und versuchte, die Beamten zu attackieren. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Presseportal

nf24