Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warburg: Streit mit Baseballschläger eskaliert

Ein Streit in Warburg endete in Gewalt, als ein Mann einen Baseballschläger holte und mehrere Personen verletzte.

Foto: unsplash

Warburg (ost)

Ein Konflikt zwischen mehreren Personen in der Hüffertstraße in Warburg eskalierte derart, dass einer der Beteiligten einen Baseballschläger holte und damit andere verletzte.

Die Situation ist für die ermittelnden Polizisten noch recht unklar. Am Montag, den 29. Juli, gegen 17 Uhr, sollen sich am Busbahnhof mehrere Personen gestritten haben. Laut ersten Informationen entstand der Streit zwischen einer 45-jährigen Frau und einem 43-jährigen Mann aufgrund einer geringen Menge Tabak. Der Mann griff daraufhin die Frau an und verletzte sie im Gesicht. Als der Lebensgefährte der Frau auftauchte, flüchtete der Angreifer zunächst zu Fuß.

Einige Zeit später kehrte er mit einem Baseballschläger bewaffnet zurück und griff die Frau und ihren Lebensgefährten an, wobei er sie verletzte. Die Polizei wurde alarmiert und konnte die Situation unter Kontrolle bringen. Dem Angreifer wurde eine Blutprobe entnommen und der Baseballschläger wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, möglicher weiterer Beteiligter und den Hintergründen des Streits werden fortgesetzt.

Quelle: Presseportal

nf24