Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warendorf: Abbiegeunfall in Sassenberg

Drei Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos beim Abbiegen. Rettungskräfte brachten die Beteiligten in Krankenhäuser, Alkoholkonsum festgestellt.

Foto: unsplash

Warendorf (ost)

Am Montagabend (22.06.2026, 20.55 Uhr) wurden drei Personen in Sassenberg bei einem Abbiegeunfall verletzt.

Ein 38-jährige Frau aus Harsewinkel fuhr auf der Versmolder Straße in Richtung Versmold. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Herzebrock-Clarholz war in derselben Richtung unterwegs, jedoch einige Meter entfernt und durch ein anderes Auto getrennt. Als der 38-Jährige versuchte, die vor ihm fahrenden Autos zu überholen, bog die Frau aus Harsewinkel gleichzeitig nach links ab in Richtung Feldmark. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Die beiden 38-jährigen Fahrer und eine 17-jährige Beifahrerin (Rheda-Wiedenbrück) des Mannes aus Herzebrock-Clarholz wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Da beim 38-Jährigen während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme Hinweise auf Alkoholkonsum vorlagen, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel.

Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt und die Versmolder Straße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24