Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warendorf: Falschparker greift Mitarbeiter an

Ein Falschparker attackierte einen Stadtmitarbeiter in Ahlen nach einem Knöllchen, fuhr gegen seine Beine und schlug ihn mehrmals. Der Mitarbeiter blieb unverletzt, der Falschparker flüchtete und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Foto: unsplash

Warendorf (ost)

Am Donnerstag (21.11.2024, 15.50 Uhr) wurde ein Falschparker in Ahlen mit einem Bußgeld vom Ordnungsamt konfrontiert, was er ablehnte und den 47-jährigen Angestellten angriff.

Der Mitarbeiter aus Ahlen stellte das Bußgeld am Bahndamm aus, da das Auto eines 44-jährigen Ahleners unrechtmäßig auf dem Behindertenparkplatz stand. Eine Frau hatte den 44-Jährigen bereits zuvor darauf hingewiesen, was zu einem lauten Streit führte. Der 47-jährige Angestellte und sein Kollege bemerkten die Situation und versuchten zu schlichten. Der Ahlener zeigte sich aggressiv und stur. Als der Angestellte begann, dem Falschparker ein Verwarnungsgeld auszustellen, setzte dieser sich in sein Auto und fuhr gegen die Beine des Ahleners. Dann stieg er aus dem Auto aus und schlug den 47-Jährigen mehrmals.

Um die Situation zu beruhigen, zogen sich die Ahlener Ordnungsamtsmitarbeiter zunächst zurück. Der 44-Jährige fuhr daraufhin mehrmals über den Parkplatz, beleidigte und bedrohte die beiden Männer und flüchtete dann.

Der 47-Jährige blieb unverletzt, es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 44-Jährigen eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24