Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warendorf: Polnischer Mann ohne Führerschein betrunken im Auto unterwegs

Ein 49-jähriger Pole wurde betrunken und ohne Führerschein in Oelde-Stromberg erwischt. Nachdem er den Polizisten entkam, wurde er schließlich gestellt und ein positiver Atemalkoholtest durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Warendorf (ost)

Ein 49-jähriger Mann aus Polen war betrunken und ohne Führerschein am Donnerstag (26.06.2205, 20.18 Uhr) in einem Auto in Oelde-Stromberg unterwegs.

Die Polizei forderte den Autofahrer auf, am Oelder Tor anzuhalten, um ihn für eine Verkehrskontrolle zu überprüfen. Trotzdem fuhr der Mann weiter über verschiedene Straßen, ohne auf die Anhaltesignale zu reagieren. Er parkte sein Auto schließlich an der Hüfferstraße vor einem Haus. Als die Beamten auf ihn zukamen und er die Tür öffnete, bemerkten sie starken Alkoholgeruch und weitere körperliche Auffälligkeiten. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, willigte in einen freiwilligen Atemalkoholtest ein, der positiv ausfiel. Außerdem stellten die Beamten fest, dass er keinen Führerschein besitzt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24