Die Polizei sucht nach einem Fahrradfahrer, der eine Autofahrerin beleidigt, bespuckt und bedroht hat. Der Mann ist 20-30 Jahre alt, südländischen Phänotyps, trug schwarze Kleidung und fuhr ein grünes Hollandfahrrad.
Warendorf: Unbekannter Fahrradfahrer in Ahlen gesucht
Warendorf (ost)
Am Samstag, den 21.2.2025, ereignete sich gegen 16.30 Uhr in Ahlen ein Zwischenfall zwischen einer Autofahrerin und einem unbekannten Radfahrer. Die 58-jährige Fahrerin war auf der Winkelstraße unterwegs, als der unbekannte Radfahrer von der Heinrich-Heine-Straße einfuhr. Dies führte zu einem Streit über die Vorfahrtsregelung. Der Unbekannte soll die Frau beleidigt und durch das geöffnete Autofenster bespuckt haben. Die Ahlenerin folgte dem Mann bis zur Hammer Straße, wo sie anhielt und ausstieg. Dort soll der Mann die 58-Jährige erneut beleidigt, bedroht, erneut bespuckt und ihr das Fahrrad gegen den Oberkörper gestoßen haben. Anschließend fuhr der Unbekannte zur Bäckerei in der Kapellenstraße, wo er etwas kaufte. Als die alarmierte Polizei eintraf, war der Radfahrer nicht mehr vor Ort.
Der Gesuchte wird auf etwa 20 bis 30 Jahre geschätzt, ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, südländischer Herkunft, trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Kappe mit einem weißen M darauf. Der Mann hatte einen Rucksack bei sich und fuhr ein grünes Hollandfahrrad.
Wer kann Informationen zu diesem Mann geben? Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen unter der Telefonnummer 02382/965-0 oder per E-Mail: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Quelle: Presseportal