Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warschau: Verhaftung bei Grenzkontrollen auf Autobahn 3

Ein 43-jähriger Pole wurde bei der Einreise aus den Niederlanden verhaftet. Er muss wegen Betäubungsmitteln für 8 Monate ins Gefängnis.

BPOL
Foto: Presseportal.de

Kleve – Emmerich (ost)

Am Abend des 14. März 2025 um 22:15 Uhr wurde ein 43-jähriger Pole als Passagier in einem grenzüberschreitenden Reisebus bei der Einreise aus den Niederlanden auf der Autobahn 3 am Rastplatz Knauheide kontrolliert. Die Kontrolle wurde von der Bundespolizei im Rahmen der Grenzkontrollen durchgeführt. Der Bus war auf dem Weg von Amsterdam nach Warschau.

Der Reisende präsentierte den Beamten seinen polnischen Reisepass. Bei einer Überprüfung der Personendaten in den polizeilichen Datenbanken wurden zwei Fahndungsnotierungen festgestellt. Ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft in Wuppertal lag vor, da die Bewährungsstrafe aufgrund des Besitzes von Betäubungsmitteln widerrufen wurde. Der Mann muss nun für acht Monate ins Gefängnis. Zudem gab es eine Aufenthaltsermittlung der polnischen Justizbehörden gegen ihn.

Der Mann wurde vor Ort verhaftet und zur weiteren Bearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird er am Freitagvormittag ins Gefängnis in Kleve gebracht, um seine Haftstrafe anzutreten.

Quelle: Presseportal

nf24