Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wattenscheid: Brand in Bo-Goldhamme

Die Feuerwehr Bochum wurde zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, die Kinder blieben unverletzt.

Foto: Unsplash

Bochum (ost)

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Bochum heute gegen 19:45 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Straße „An der Maarbrügge“ gerufen. Die Löschzüge der Feuerwachen Wattenscheid und Bochum Innenstadt, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Führungsdienst und zwei Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr wurden alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Situation. Eine Küche in einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses brannte in voller Ausdehnung. Zum Glück konnten die vier Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Wohnung befanden, sowie alle anderen Bewohner des Hauses rechtzeitig ins Freie gelangen, bevor die Feuerwehr eintraf. Es wurde sofort mit der Brandbekämpfung von innen und außen begonnen, um ein Übergreifen auf andere Wohnungen zu verhindern. Die Maßnahmen zeigten schnell Wirkung, so dass später ein Lüfter eingesetzt wurde, um den Brandrauch zu beseitigen. Die Kinder wurden vom Notarzt untersucht, waren aber unverletzt und konnten ihren Eltern übergeben werden. Die Polizei hat mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort.

Kontakt:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Alexander Heß
http://notfallinfo-bochum.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24