Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wattenscheid: Brand in Bochumer Wohnung

Am Sonntagmorgen brach ein Küchenbrand in einer Wohnung in Bochum Hofstede aus. Der Bewohner alarmierte die Feuerwehr, die das Feuer nach 35 Minuten gelöscht hat.

Küchenbrand in der Poststraße
Foto: Presseportal.de

Bochum (ost)

Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr ereignete sich ein Brand in einer Küche einer Wohnung in der Poststraße in Bochum Hofstede. Der Bewohner bemerkte Rauch in der Küche, aber sah keine Flammen. Er rief die Feuerwehr über die Notrufnummer 112.

Die Feuerwehrzentrale alarmierte die Innenstadtwache, ein Löschfahrzeug von der Feuerwache Wattenscheid und die Löscheinheit Bochum-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war das Mehrfamilienhaus evakuiert. Leichter Rauch kam aus einem offenen Fenster. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer in der Küche. Der Brand war nach 35 Minuten gelöscht. Die Einheit Bochum-Mitte half bei den Nachlöscharbeiten.

Die Stadtwerke Bochum schalteten den Strom in der Wohnung ab, um weitere Gefahren zu vermeiden. Zum Glück wurde niemand bei dem Brand verletzt.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die 25 Einsatzkräfte abgeschlossen. Während des Einsatzes war die Poststraße von der Polizei Bochum vollständig gesperrt.

Quelle: Presseportal

nf24