Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wattenscheid: Brand in stahlverarbeitendem Betrieb

Feuerwehr Bochum löscht Brand in Produktionshalle in Bochum Wattenscheid, keine Verletzten. Einsatz dauerte 1,5 Stunden.

Foto: Unsplash

Bochum (ost)

Am Freitagmittag um etwa 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum von der Werkfeuerwehr thyssenkrupp Steel AG zu einem Brand in einer Produktionshalle in Bochum Wattenscheid gerufen.

Die Feuerwehr Bochum schickte daraufhin viele Kräfte zum Werk. Es wurden die Feuerwachen Wattenscheid, Innenstadt, der Führungsdienst und einige Spezialfahrzeuge der Hauptfeuerwache alarmiert, sowie die Löscheinheit Heide, Wattenscheid-Mitte, Eppendorf-Höntrop, Querenburg und die Spezialeinheit Drohne der Freiwilligen Feuerwehr.

Als die ersten Bochumer Einsatzkräfte eintrafen, war das Feuer, das bei Abbrucharbeiten entstanden war, bereits von der Werkfeuerwehr gelöscht worden. Die Bochumer Feuerwehr half dann nur noch bei der Überprüfung der großen Produktionshalle, um weitere Gefahren auszuschließen. Dafür gingen mehrere Trupps, bestehend aus Werkfeuerwehrleuten und Bochumer Feuerwehrleuten, unter Atemschutz und mit Wärmebildkameras in die verrauchte Halle. Währenddessen überwachte die Spezialeinheit Drohne die Produktionshalle aus der Luft, um eine Ausbreitung auf das Dach zu verhindern.

Die Überprüfungsmaßnahmen dauerten ungefähr 1,5 Stunden. Am Ende musste die Produktionshalle von der Werkfeuerwehr belüftet werden.

Bei dem Brand gab es keine Verletzten.

Der Einsatz für 50 Einsatzkräfte endete um 14:45 Uhr.

Quelle: Presseportal

nf24
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store
Holen Sie sich jetzt die Newsflash24 App!
Play Store App Store schließen