Im Rahmen der Karnevalsveranstaltungen in Olfen kam es zu weiteren Anzeigenerstattungen. Eine Frau wurde belästigt, was zu einer Körperverletzung führte. Sicherheitspersonal machte Polizisten auf eine Schlägerei aufmerksam.
Weitere Anzeigen Karneval Olfen

Coesfeld (ost)
Während der Karnevalsfeierlichkeiten am Wochenende in Olfen gab es weitere Anzeigen.
Bei der Landjugendparty (Marktstraße) belästigte ein 28-jähriger Dattelner eine unbekannte Frau, woraufhin eine 48-jährige und eine 43-jährige Dattelnerin eingreifen wollten. Die 48-Jährige stellte sich zwischen die beiden. Daraufhin drängte der 28-Jährige sie beiseite und schlug sie dabei. Es konnte nicht genau gesagt werden, ob er sie gezielt schlug oder ob es im Zuge des Drängens geschah. Sie erstattete Anzeige bei den anwesenden Polizeibeamten.
Am 02.03.2025, gegen 2 Uhr, kam es zu gegenseitiger Körperverletzung. Das Sicherheitspersonal der Veranstaltung wies die anwesenden Polizisten auf zwei Verletzte hin. Diese hatten sich zuvor gegenseitig ins Gesicht geschlagen. Beide Männer waren betrunken. Ein 27-jähriger Nordkirchener stieß im Gedränge gegen einen 32-jährigen Mann aus Lünen, der daraufhin zuschlug. Als dieser erneut ausholen wollte, schlug der 27-jährige zurück. Auch in diesem Fall nahm die Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.
Zusätzlich erteilte die Polizei sechs Platzverweise und führte einige Kontrollen im Rahmen des „Messerkonzepts NRW“ durch.
Quelle: Presseportal