Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zur Mutter oder zur Person, die das Baby abgelegt hat, geben können.
Wem: Öffentlichkeitsfahndung nach ausgesetztem Säugling

Bielefeld (ost)
HC/ Bielefeld – Schildesche
Am Samstag, den 04.10.2025, wurde ein Neugeborenes im Schildescher Park gefunden, aber die Eltern sind immer noch unauffindbar. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
Bisherige Untersuchungen zur Mutter oder der Person, die das Baby abgelegt hat, waren erfolglos. Die Kriminalpolizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und bittet um Unterstützung bei der Suche.
Das Baby, das vermutlich Anfang Oktober 2025 geboren und dann ausgesetzt wurde, befindet sich derzeit in einer Pflegefamilie. Das Jugendamt Bielefeld hat einen Vormund ernannt, der die Interessen des Kindes vertritt.
Die Polizei fragt: Kennt jemand eine Frau, die kürzlich schwanger war oder bei der eine Schwangerschaft vermutet wurde, aber jetzt kein Baby hat? Ist jemandem eine Frau aufgefallen, die sich auffällig kleidete, um eine Schwangerschaft zu verstecken? Wer kann Hinweise zu den abgebildeten Handtüchern/Decken oder ihrer Herkunft geben?
Zeugen, die am Samstagabend, den 04.10.2025, im Schildescher Park, in der Nähe der Straße „Im Bracksiek“ verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, wie z.B. eine Person, die Decken trug, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 unter 0521- 545 0 zu melden.
Quelle: Presseportal








