Ein 64-jähriger Mann schlug einen Verkäufer und griff ihn mit einem Staubsaugerrohr an. Polizei sucht Zeugen für gefährliche Körperverletzung.
Werdohl – Staubsaugerschläge und Betrug: Gewalttätiger Vorfall in Werdohl
Werdohl – Staubsaugerschläge und Betrug (ost)
Ein Mann aus Werdohl im Alter von 64 Jahren hat gestern um 15 Uhr für Aufsehen in einem Laden in der Bahnhofstraße gesorgt. Er geriet in einen Streit mit einem 26-jährigen Verkäufer und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, was dazu führte, dass er aus dem Laden verwiesen wurde. Anschließend ging er jedoch zum Kofferraum seines Autos, holte ein Staubsaugerrohr heraus und schlug weiter auf den Verkäufer ein. Es fielen auch Beleidigungen. Die Polizei hat einen Platzverweis erteilt und ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung. Zeugen des Vorfalls können der Polizei ihre Beobachtungen mitteilen.
Ein 26-jähriger Mann wollte verschiedene Gegenstände über eine Kleinanzeigenplattform verkaufen. Ein Interessent wollte über einen Online-Bezahldienst bezahlen und schickte ihm einen Link zur Eingabe von Daten, was jedoch zu einer Abbuchung von fast 1000 Euro beim Geschädigten führte. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, versendete Links zu öffnen und private Daten einzugeben. Es wird wegen Betruges ermittelt. (lubo)
Quelle: Presseportal