Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Werne: Brandverdacht im Thünen

Feuerwehr und Löschzug alarmiert wegen Rauchentwicklung in Garage. Keine obdachlose Person gefunden.

Vermuteter Gebäudebrand im Thünen.
Foto: Presseportal.de

Werne (ost)

Am Sonntag Nachmittag um 16:11 Uhr wurden die Feuerwehrleitung und der Löschzug Mitte mit dem Alarmstichwort „F3 Gebäude. – Flammen und Rauchentwicklung aus Gebäude“ in die Thünenstraße in Werne – Mitte gerufen.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war eine leichte Rauchentwicklung aus einer Garage zu sehen. Nach Angaben von Anwohnern bestand der Verdacht, dass sich eine obdachlose Person in der Garage aufhalten könnte. Sofort rückte ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, während ein anderer Trupp unter Atemschutz zur Rettung von Personen eingesetzt wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung des Gebäudes wurde jedoch niemand gefunden.

Das Feuer in der Garage wurde gelöscht. Danach überprüften die Einsatzkräfte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Es waren 20 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen im Einsatz [KdoW, 1-ELW1-1, 1-HLF20-1, 1-DLK23-1, 1-TLF3000-1], zusätzlich zum Rettungsdienst und der Polizei. Der Einsatz endete gegen 17:25 Uhr.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24