Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Westhofen: Ausgebüxtes Tier

Ein tierischer Notruf beschäftigte mehrere Polizeibehörden, als ein Tier bei einem Bremsmanöver aus einem Transporter entkam und auf eigene Faust Richtung Schwerte spazierte.

Ausgebüxtes Tier 2
Foto: Presseportal.de

Schwerte (ost)

Am Mittwochmorgen (16.10.2024) um etwa 06.30 Uhr sorgte ein tierischer Notruf dafür, dass mehrere Polizeibehörden aktiv wurden. Konkret handelte es sich um die Behörden in Dortmund, Hagen und im Kreis Unna.

Und wer war der Grund für den Einsatz? Ich…… ICH wurde bei einem abrupten Bremsmanöver im Westhofener Kreuz als Fracht von einem Tiertransporter verloren. Mein Fahrer war mit mir unterwegs, aber hatte keine Ahnung, wohin er mit mir sollte….. Auf jeden Fall beschloss ich, mir vor Ort die Gegend anzusehen und stieg aus dem Transporter aus, um dann in Richtung Schwerte davonzulaufen. Immerhin hatte ich an diesem frühen Morgen noch nicht gefrühstückt.

Und dann wurde es hektisch um mich herum. Es tauchten Blaulichter auf, die Polizei war da und passte auf, dass ich nicht zurück auf die Autobahn lief und dadurch Verkehrsteilnehmer gefährdete.

Ich bin nicht lebensmüde, also blieb ich brav auf dem Grünstreifen stehen, an dem Pendlerparkplatz an der Ruhrtalstraße, dort, wo man von Schwerte-Westhofen nach Ergste fährt. Irgendwann wurde es mir zu trubelig auf der Straße, also lief ich kurz die bewaldete Böschung hinauf zu einem angrenzenden Feld.

Der Jäger dieses Waldes und auch mein Besitzer begannen dann, mich mit Seilen wieder einzufangen. Und das gelang auch, gegen 10.40 Uhr hatte ich genug von der frischen Luft und konnte wohlbehalten zurück in den Tiertransporter gebracht werden.

Quelle: Presseportal

nf24