Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wetter (Ruhr): Feuerwehr am Montag dreimal im Einsatz

Die Feuerwehr in Alt-Wetter leistete dreimal Hilfe: Tragehilfe, Wasserschaden und erneute Tragehilfe, insgesamt über 2 Stunden Einsatzzeit.

Foto: unsplash

Wetter (Ruhr) (ost)

Am Montag, dem 03.03.2025, um 15:48 Uhr wurde die Feuerwehreinheit Alt-Wetter alarmiert, um den Rettungsdienst in der Straße „Am Bollwerk“ zu unterstützen. Eine Person musste vorsichtig zum bereitstehenden Fahrzeug gebracht werden. Die Tragehilfe wurde von acht Einsatzkräften durchgeführt und der Einsatz dauerte 30 Minuten.

Später, um 18:29 Uhr, war die Feuerwehreinheit Alt-Wetter in der Straße „Im Grünen Winkel“ im Einsatz. Nachbarn hatten sich besorgt gemeldet, da Wasser aus einer Wohnung im Erdgeschoss in den Keller lief und niemand die Tür öffnete. Die Feuerwehr konnte die Wohnung durch ein geöffnetes Fenster betreten, ohne Schaden anzurichten. Es stellte sich heraus, dass der Wasserhahn in der Spüle lief. Währenddessen wurde der Wasserhahn im Keller von den Einsatzkräften abgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass auch die Elektrik im Keller beschädigt wurde, schaltete der Energieversorger „AVU“ das gesamte Haus stromlos. Die Rufbereitschaft des Ordnungsamtes kümmerte sich um eine mögliche Unterbringung der Bewohner. Die Feuerwehr verwendete einen Wassersauger. Nach den Maßnahmen übergaben die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter des Hauseigentümers. Der Einsatz dauerte insgesamt gute 90 Minuten.

Während der Rückfahrt zum Gerätehaus wurde die Feuerwehreinheit Alt-Wetter erneut in die Straße „Am Bollwerk“ gerufen. Ein Krankenwagen benötigte Unterstützung, um die Patientin zurück in die Wohnung zu bringen. Die Tragehilfe wurde durchgeführt und der Einsatz dauerte 25 Minuten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24