Ein Mann aus Steinheim attackierte erneut einen Kontrahenten mit einem Messer. Nach Festnahme wurde Untersuchungshaft angeordnet.
Wiederholter Messerangriff: Täter in Untersuchungshaft
Bielefeld (ost)
SI / Bielefeld / Mitte – In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch, dem 08.01.2025, griff ein Mann aus Steinheim, der der Polizei bekannt war, einen Gegner in der Herbert-Hinnendahl-Straße mit einem Messer an und verletzte ihn.
Um 00:30 Uhr gerieten die beiden Männer, ein 27-jähriger Mann aus Steinheim und ein 28-jähriger Bielefelder, vor der Stadthalle in einen Streit. Der 27-Jährige bedrohte den 28-Jährigen, der daraufhin in einen Kiosk flüchtete. Der 27-Jährige folgte ihm und es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der der 27-Jährige mehrmals auf seinen Gegner einstach.
Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.
Der 27-Jährige kehrte noch einmal in den Kiosk zurück, nahm das Messer an sich und flüchtete in Richtung Stadthalle. Nach einer kurzen und intensiven Suche entdeckten die Beamten den polizeibekannten Mann an der Herforder Straße und nahmen ihn fest.
In der Vergangenheit gab es bereits mehrere Auseinandersetzungen zwischen den beiden Personen. Im Oktober 2024 hatte der 27-Jährige den 28-Jährigen bereits mit einem Messer angegriffen.
Kriminalbeamte führten den 27-jährigen türkischen Staatsbürger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld am Freitag, dem 09.01.2026, einem Haftrichter vor. Dieser erließ einen Haftbefehl.
Quelle: Presseportal