Ein 39-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, als er mit einem abbiegenden Pkw kollidierte.
Windeck: Motorradfahrer verletzt bei Auffahrunfall

Windeck (ost)
Ein 39-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Rathausstraße im Windecker Ortsteil Rosbach am Mittwoch (24. Juni) leicht verletzt.
Um 14:45 Uhr fuhr eine 56-jährige Windeckerin mit ihrem Mercedes die Rathausstraße in Richtung Schladern, aus Richtung Au (Sieg) kommend. Sie beabsichtigte, in Höhe eines Lebensmittelgeschäfts nach links auf einen Parkplatz abzubiegen.
Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Pracht (Rheinland-Pfalz), der mit seiner Yamaha unterwegs war, fuhr hinter dem Pkw und erkannte den Abbiegevorgang offenbar zu spät. Trotz eines Ausweichversuchs nach links konnte er einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug nicht verhindern.
Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung vor Ort entlassen. Die 56-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf einen insgesamt vierstelligen Eurobetrag geschätzt wird.
Das Verkehrskommissariat der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (Re)
Quelle: Presseportal








