Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Wuppertal: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Wiesenstraße gerufen. 20 Personen wurden betreut, eine Person musste ins Krankenhaus zur medizinischen Überprüfung.

Foto: Unsplash

Wuppertal (ost)

Um 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wiesenstraße gerufen. Als sie ankam, befanden sich bereits einige Bewohner im Eingangsbereich und der Treppenraum war verraucht. Die Brandbekämpfung begann sofort über zwei verschiedene Zugänge und der Treppenraum wurde auf weitere Personen überprüft. Da sich noch Bewohner im Gebäude befanden, wurden sie schnell evakuiert. Das Feuer wurde schnell gelöscht und die umliegenden Bereiche belüftet. Nach den Löscharbeiten wurden Keller und angrenzende Wohnungen mit Messgeräten überprüft.

Die Bewohner wurden zunächst von der Polizei und dann vom Rettungsdienst betreut. Insgesamt wurden 20 Personen versorgt, wovon eine zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt und konnten zurück in ihre Wohnungen.

Quelle: Presseportal

nf24