Die Feuerwehr rückte wegen Brandgeruchs ins Helios-Klinikum aus. Ein durchgeschmortes Elektro-Bauteil wurde entdeckt, ohne Auswirkungen auf den Betrieb.
Wuppertal: Feuerwehreinsatz auf Intensivstation

Wuppertal (ost)
Aufgrund eines starken Brandgeruchs rückte die Feuerwehr am späten Vormittag mit vielen Einsatzkräften ins Helios-Klinikum nach Barmen aus. Ein Angestellter der Intensivstation im Gebäude 5 des Krankenhauses löste den Brandmelder aus, nachdem er den Geruch wahrgenommen hatte. Der Geruch war bei Ankunft der Einsatzkräfte noch vorhanden, jedoch ließ er bereits nach. Beim Öffnen einer Zwischendecke entdeckten die Feuerwehrleute ein durchgebranntes Elektrobauteil. Der Vorfall hatte keine Auswirkungen auf den Betrieb der Intensivstation. Alle Patienten und das Personal konnten auf der Station bleiben. Es gab keine Verletzten und die Feuerwehr fand keine Schadstoffe. Die Einsatzstelle wurde an die Haustechnik des Helios-Klinikums übergeben. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte aller drei Feuerwachen beteiligt.
Quelle: Presseportal








